dross1_JACK GUEZAFP via Getty Images_israel JACK GUEZ/AFP via Getty Images

Israel muss den Gaza-Krieg beenden

WASHINGTON, DC – Der Beschuss Israels mit über 300 Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern aus dem Iran ließ den Krieg zwischen den beiden Ländern nun aus dem Schatten heraustreten. Zusammen mit dem US-Militär und anderen Partnern gelang es den israelischen Verteidigungsstreitkräften (IDF) 99 Prozent der Geschosse abzufangen.

Das israelische Militär hat abermals seine herausragenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt, doch die Unterstützung der USA war unerlässlich. Israel ist zwar stolz darauf, sich selbst verteidigen zu können, doch die Umstände haben sich geändert. Angesichts der Tatsache, dass Israel - wie die IDF einräumen – an sieben Fronten bedroht wird, war es wichtig, dem Land Unterstützung zukommen zu lassen. Und die Israelis sollten erkennen, wie wertvoll es ist, Teil einer Koalition zu sein, wenn man sich dem Iran, seinen Stellvertretern und deren russischen Unterstützern gegenübersieht.

Zumindest sollte der iranische Angriff die Israelis daran erinnern, dass sie ihren Krieg gegen die Hamas nicht in einem internationalen Vakuum führen und dass es auf Unterstützung von außen ankommt. Dieser Krieg geht nun in den siebten Monat. In taktischer Hinsicht ist Israel erfolgreich. Man hat die militärische Infrastruktur der Hamas zerschlagen und sie als organisierte Kampftruppe zerstört: 19 von 24 Hamas-Bataillonen bestehen nicht mehr.

https://prosyn.org/HGvMJIude